PROJEKTE
Die Förderung von Wissenstransfer zwischen Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft steht im Mittelpunkt meiner (Forschungs-)Projekte. Eine Übersicht zu aktuellen Projekten findet man, wenn man hier nach unten scrollt.
"Crossmediales Storytelling" im Kontext von Wirtschaftskommunikation und Wirtschaftsjournalismus, heißt ein Modul, das ich im Rahmen meines Lehrauftrags an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg unterrichten darf.

Das Thema ist für alle Organisationen von hoher Relevanz, denn um Aufmerksamkeit in der heutigen Zeit zu erzeugen, bedarf es Wissen über den Umgang diverser Medien und die strategische Distribution. Im Rahmen von angewandter Lehre, möchte ich einen Beitrag dazu leisten, den Wissenstransfer zwischen Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zu fördern.
Gründerökosystem Mainfranken
Gründungsinteressierte haben viele Fragen, wenn es darum geht den richtigen Standort, Beratungsangebote, Netzwerkpartner und das richtige Unternehmen zu finden.

Hier erfahrt ihr alles über die regionalen Gründerzentren, die Start-ups im (Vor-)Gründungs- und Wachstumsprozess unterstützen, Beratungsstellen an den Hochschulen und der IHK, zu Finanzierungsfragen sowie Start-up und Scale-up Stories.
IN KÜRZE LIVE
Einblicke in das "Neue Digitale Normal"
Der digitale Wandel ist schnell und disruptiv. Ausgelöst durch die Corona-Pandemie, wurde dieser Trend noch einmal multipliziert. Die Art und Weise der Zusammenarbeit und die Kommunikation haben sich stark verändert.

Einblicke in dieses spannende Themenfeld erhält man in der nachfolgenden Multimedia-Präsentation.
ZUR PRÄSENTATION
Outside the Box Campus
Digital Change is fast and disruptive. On this platform, we provide information on current developments and trends. The multimedia content is clustered in seven pillars: "Change", “Future Work”, “Future ofIndustry”, “Technologies”, “Global Trends”, "Education" and “Innovation”.

For more details, click into the multimedia-presentation.
ZUR PRÄSENTATION