#
103
Female Entrepreneurship
Female Entrepreneurship
Gäste:
Dr. Irène Kilubi
16
mins

Der Blick auf die Statistiken ist eindeutig: Frauen sind im Gründungsbereich unterrepräsentiert. Woran das liegt und wie man das ändern kann, darüber habe ich gesprochen in der Doppel-Podcast-Folge mit Dr. Irène Kilubi.

Irène ist selbst Gründerin und setzt sich neben dem Thema Altersdiversität (das wir in #ABZ 102 besprochen haben) stark für das Thema Female Entrepreneurship ein. Leider gibt es hier immer noch veraltete Denkmuster und Strukturen, die Gründungsvorhaben von Frauen einschränken.

Folgende weitere Punkte haben wir besprochen:

👨 Welche Rolle spielt die männlich dominierte VCStruktur?

✨ Warum die „richtigen“ Role-Models so wichtig sind?

🧩 Wie passen Generation Z und das Thema Unternehmertum zusammen?

Die Diskussion hat mir sehr viel Spaßgemacht - hört doch mal rein und teilt euere Meinung mit uns!

#femalefounders #startup #entrepreneurship

Weitere Links:

Linkedin: https://www.linkedin.com/in/dr-irene-y-kilubi/

Websiteshttps://irenekilubi.com

                 https://www.jointgenerations.com/

Twitter:    https://twitter.com/IreneKilubi

Instagram: https://www.instagram.com/jointgenerations/

Alle Episoden
Weitere Episoden