#
34
Tücken und Chancen bei der Einführung von Data-Analytics in kleinen und mittelständischen Unternehmen
Tücken und Chancen bei der Einführung von Data-Analytics in kleinen und mittelständischen Unternehmen
Gäste:
Michael Strauß | Co-Founder, Hubster.S GmbH
18
mins

Es gibt eine Reihe an Gründen, die ausschlaggebend dafür sind, dass die Durchführung von Digitalisierungsprojekten oder eben die Einführung von Business Intelligence Anwendungen scheitern. Viele KMU versuchen sich hier oftmals darin, die Herausforderung selbst zu stemmen. Dabei wird allerdings oftmals viel Zeit investiert, die Ergebnisse sind eher durchschnittlich und es kommt zu Resignation. Die Kooperation mit Experten – insb. zwischen Startups und KMU – bietet viele Vorteile. Es gibt noch eine Reihe an weiteren Challenges, die in diesem Kontext zu bewältigen sind.

Darüber habe ich in Teil 2 des Podcast mit Michael Strauß, einem der Gründer von Hubster.S GmbH gesprochen.

Abschließend haben wir uns noch über mögliche technologische Gamechanger im Industriebereich unterhalten und hier insbesondere das Thema Augmented Reality herausgegriffen.

Viel Spaß beim Reinhören und hinterlasst uns gerne ein Feedback auf Linkedin.

Alle Episoden
Weitere Episoden