#
49
More than just a game – Was Unternehmen von eSports, Gaming und Streaming lernen können? (Teil 1)
More than just a game – Was Unternehmen von eSports, Gaming und Streaming lernen können? (Teil 1)
Gäste:
Tim Latka, Marco Buljevic (FC Schalke 04), Lukas „Badeschlappen“ Hösch (1. FC Nürnberg) und Dr. Lars Immerthal (Alex & Verne)
38
mins

Der digitale Wandel ist schnell und disruptiv. Er umfasst alle Bereiche der Gesellschaft und der Wirtschaft. Keine Branche kann sich diesem Wandel entziehen. Wer die Zukunft gestalten möchte, muss sich den Veränderungen annehmen und diese gestalten. Für viele Organisationen ist die Umstellung auf digitalisierte Prozesse, Kommunikationskanäle sowie die bedarfsgerechte Weiterentwicklung von Produkten eine enorme Herausforderung. Der Blick in die Bereiche eSports, Gaming und Streaming liefert viele spannende Ansätze und Learnings, wie man diesen Wandel gestalten kann.

Ich bin stolz, dass ich mich in dieser Podcast-Folge mit echten Experten aus dem Bereich eSports und Gaming austauschen durfte. Zu Gast waren Tim Latka (Pro FIFA Gamer, FC Schalke 04), Marco Buljevic (Key Account Manager Esports, FC Schalke 04), Lukas “Badeschlappen LP“ Hösch (Content Creator, 1. FC Nürnberg und Streamer) sowie Dr. Lars Immerthal (Gründer Alex & Verne und eSports Enthusiast).

Im ersten Teil des Podcast haben wir folgende Themen in den Fokus genommen:

🔍 Was macht den eSports spannend für Sponsoren?

💎 eSports ist (auch) ein absoluter Business Case!

🔗 Wie bringen Vereine den Clash zwischen „dem traditionellen Kerngeschäft“ und der „Moderne“ (eSports) unter einen Hut?

📱 Die Macht der Daten und der starke Fokus auf den Fan/Kunden.

👑 Storytelling als Grundlage für den Aufbau von Kunden-, Fan- und Geschäftsbeziehungen.

Hört unbedingt rein! Es lohnt sich!

#eSports #Change #ParallelsSportsBusiness #Consumer #Future #Storytelling #Data #ArbeitBildungZukunft #Glubb # FCN #Schalke #Fanfreundschaft #Lieblingsverein

Alle Episoden
Weitere Episoden