#
59
Entertainment, Interaktion und Engagement – Was Unternehmenskommunikation von Streaming, Gaming und eSports lernen kann?
Entertainment, Interaktion und Engagement – Was Unternehmenskommunikation von Streaming, Gaming und eSports lernen kann?
Gäste:
Fabian Furch, Co-Founder EarlyGame
41
mins

Wenn Organisationen nach Ansätzen suchen, um sich ständig weiterzuentwickeln, dann lohnt sich der Blick über den Tellerrand, sprich in andere Branchen und Genres. Ich persönlich bin der Meinung, dass Unternehmen und Organisationen spannende Impulse aus den Bereichen Gaming und Streaming erhalten. Dies betrifft v.a. die Bereiche Kommunikation und Engagement. Angesichts der enormen Informationsdichte im Medienbereich, stellt sich die Frage, wie man Kunden, Fans und Konsumenten erreicht, aktiviert und bindet? Die Bereiche Gaming und Streaming bewegen sich originär im digitalen Kontext – für viele Organisationen und Betriebe ist der Shift in den digitalen Bereich eine große Umstellung und Herausforderung.

Gemeinsam mit @Fabian Furch, Co-Founder und Managing Director von @EarlyGame habe ich über diese Themen gesprochen.

Weitere spannende Erkenntnisse aus dem Podcast:

✅ Wie die Mainstream Gaming Plattform EarlyGame monatlich über 4 Millionen Gamer erreicht und mit diesen interagiert?

✅ Der @Kicker erkennt das Potenzial und ist als einer der frühen Investoren an Bord von EarlyGame.

✅ Mainstream-User im Gaming lieben Marken und hassen stumpfe Werbung!

✅ Gaming meets Popculture!

✅ Wirkungskanäle mit extrem kurzen Feedback-Loops, multidimensionaler Kommunikation, enormer Skalierung, 24/4 und international.

✅ Es kommt auf das WIE an! Die richtige Kommunikationsstrategie, authentisch und auf Augenhöre zieht!

✅ EarlyGame Awards zugunsten von @Laureus Sport for Good – weil Gaming und Streaming für alle und einfach mehr ist!

Hört unbedingt rein die Episode 59 des Podcast „Arbeit Bildung Zukunft“ – Links kommen direkt in die Kommentare. Have a great week.

#arbeitbildungzukunft #earlygame #popculture #gaming

Alle Episoden
Weitere Episoden