#
73
Die Zukunft gehört den Geeks – sonst möchte sie keiner haben | ein Parforce-Ritt vom digitalen Wandel und Dorf 4.0 über die Nachhaltigkeitstransformation und Decarbonisierung bis hin zur Mobilität der Zukunft
Die Zukunft gehört den Geeks – sonst möchte sie keiner haben | ein Parforce-Ritt vom digitalen Wandel und Dorf 4.0 über die Nachhaltigkeitstransformation und Decarbonisierung bis hin zur Mobilität der Zukunft
Gäste:
mit Sascha Pallenberg, Autor Chief Awareness Officer, aware
71
mins

„Die Zukunft gehört den Geeks – sonst möchte sie keinerhaben.“ Dieser Spruch war lange der Bildschirmschoner auf @Sascha PallenbergsPC – und darüber hinaus Titel seines ersten @TED-Talks (by the way – da hätteich auch mal richtig Bock drauf 😉).

In der aktuellen Podcast-Episode erzählt Sascha, was derSpruch für ihn bedeutet. Kurz gesagt, es geht darum, dass die bahnbrechenden Produkteund Innovationen von sogenannten Geeks geschaffen wurden. Diese wurden für ihreIdeen und Visionen oftmals für verrückt gehalten - heute sind die Produkte jedochnicht mehr wegzudenken. Es braucht daher, mit Blick auf die Herausforderungender digitalen und nachhaltigen Transformation mehr mutige Geeks. I agree 💯%.Aus diesem Grund versuche ich junge Menschen zu fördern und zu ermutigen,Sachen auszuprobieren und bei Zukunfts- und Karriereentscheidungen auf ihrKönnen und Herz zu vertrauen.

Sascha ist einer der bekanntesten deutschen Tech-Blogger,ehemaliger Head of Digital Transformation bei @Daimler, arbeitet heute bei @aware,der größten deutschen Nachhaltigkeitsplattform und zählte bereits zu den “TheNEXT 100 Top Influencers of the European Digital Industry”.

Ich habe mich sehr gefreut, dass Sascha zu Gast in meinemPodcast war, um mit mir über die folgenden Themen zu sprechen:

 

💎 Krisen bieten Chancen:Wie Deutschland ein Gewinner der digitalen und nachhaltigen Transformationwerden kann?

🏡 Digitaler Wandel alsChance für ländliche Regionen.

🌍 Wir müssen dienachhaltige Transformation als Chance sehen – als Motivation für jeden, einenBeitrag zu leisten, die größte Herausforderung der Menschheitsgeschichte zulösen. Wenn uns das gelingt, kann der Standort Deutschland daraus nachhaltigeWettbewerbsvorteile aufbauen.

🚗 Warum die deutscheAutomobilindustrie im Transformationsprozess sehr gut aufgestellt ist undwelche Rolle das Automobil in neuen Mobilitätskonzepten spielen wird?

Wenn ihr wissen wollt, wie Sascha zum Thema Flugtaxis stehtund welche Rolle diese in Zukunft spielen werden, dann hört unbedingt bis zumEnde in den Podcast rein 😉

Es hat mir eine Menge Spaß gemacht und ich würde michfreuen, wenn ihr in die Folge reinhört und euere Meinung hier mit uns teil!

 

Let`s go Geeks!

 

#sustainability#digitalchange #automobil #mobility

 

Alle Episoden
Weitere Episoden