#
77
77 - HR Trends aus verschiedenen Perspektiven
77 - HR Trends aus verschiedenen Perspektiven
Gäste:
Tanja Büchsenschütz, Director HR, SD Worx
52
mins

Die Herausforderung für Organisationen, Fachkräfte zu finden, binden und zu entwickeln, ist in den letzten Jahren immer größer geworden – und es ist keine Neuigkeit, dass der Trend sich weiter verschärfen wird.

Gemeinsam mit Tanja Büchsenschütz, Director HR, SD Worx, haben wir einige zentrale Herausforderungen der HR-Arbeit für Unternehmen aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Tanja konnte hier wertvolle Einblicke gewähren, da Sie zum einem bei einem Unternehmen arbeitet, das andere Unternehmen bei der Implementierung von HR-Software unterstützt und zum anderen als Head of HR täglich hands-on an diesen Themen arbeitet.

Folgende Bereiche haben wir besprochen:

✅ Veränderte Kräfte auf dem Arbeitsmarkt und die Auswirkungen für HR-Arbeit in Unternehmen.

✅ Wie Employer Branding, Social Media Kommunikation und HR-Arbeit miteinander verknüpft sind?

✅ Keep your staff on board – die Herausforderung Fachkräfte zu binden!

✅ Herausforderung und Chancen von hybriden Arbeitsformen

✅ Welche Skills sollten Beschäftigte in der Zukunft haben?

✅ Wie sieht HR-Arbeit in der Zukunft aus?


Es war ein spannender Ausritt in verschiedene Bereiche der HR-Arbeit – Tanja war eine tolle Gesprächspartnerin und ich habe auch wieder eine Menge gelernt.


Zum Unternehmen:

SD Worx ist ein Unternehmen, mit Hauptsitz in Belgien. SD Worx ist Software-Dienstleister für rund 68.000 Kunden in Europa, mit dem Kerngeschäft in der digitalen Entgeltabrechnung. Die Palette der HR-Softwareprodukte deckt jedoch mittlerweile den kompletten Lifecycle für Beschäftigte (People Solutions) ab.

Link: www.sdworx.de

Alle Episoden
Weitere Episoden