#
78
Wie kann man Unternehmertum, Start-up und Schule näher zusammenbringen und welche Fehler passieren beim Gründen?
Wie kann man Unternehmertum, Start-up und Schule näher zusammenbringen und welche Fehler passieren beim Gründen?
Gäste:
Joel Escobar-Heil | Schüler, Podcaster
38
mins

Ich bin total begeistert von jungen Leuten, die Ideen haben und versuchen diese in die Tat umzusetzen. Gerade im jungen Alter fehlt oftmals noch die Orientierung – umso wichtiger sind passende Berufsorientierungsangebote und Role-models.

Ich habe daher mit einer Reihe an inspirierenden #Zukunftsmachernim Podcast gesprochen! Es lohnt sich reinzuhören.

Den Start hierzu macht @Joel – er ist für mich ein tolles Beispiel, ist selbst noch Schüler, bereitet sich gerade auf sein Abitur vor und hat frühzeitig seine Begeisterung für das Thema Start-up, Technology und Entrepreneurship entdeckt. Er hat schon verschiedene praktische Erfahrungen gesammelt und ist mittlerweile schulbegleitend in einem Start-up aktiv. Gleichzeitig produziert er eigenen Content und betriebt selbst einen Podcast (How to fail while start-up). Hier erzählen Gründerinnen und Gründer von ihren Fails und Learnings. Joel möchte damit zeigen, dass in der Realität eben nicht immer alles klappt und man sich nicht von den Erfolgsgeschichten in den sozialen Netzwerken täuschen oder entmutigen lassen sollte.

Wir sprechen darüber, welche Unterstützungsmaßnahmen er sich noch von der Schule gewünscht hätte, welche Learnings er aus seinem Podcast zieht und wohin seine berufliche Reise einmal gehen soll?

Mir hat es eine Menge Spaß gemacht und ich wünsche Joel viel Spaß und Erfolg auf seinem Weg!

Hört unbedingt mal.

#Startup #GenZ #einfachmachen

Alle Episoden
Weitere Episoden